Der Versteinerte Wald, ein weltweit bekanntes und bestauntes Naturdenkmal in Chemnitz.

In zweijähriger Arbeit entstand das Album "Petrified Forest", meine Hymne an das steinerne Weltwunder.

Im Januar 2017 wurde das Album erstmalig vor den versteinerten Bäumen in Chemnitz live aufgeführt.

 

Es folgten Konzerte in der St.Laurentius Kirche Leipzig, in der Nazarethkirche in München

und im Planetarium Münster.

An weiteren außergewöhnlichen Orten wurde "Petrified Forest" aufwändig inszeniert,

im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle (Saale),

in der Maschinenhalle der Zeche Westfalen

und im Völkerschlachtdenkmal zu Leipzig.

 

Mit dem Abschlusskonzert in der St. Markuskirche Chemnitz  schließt sich für mich der Kreis.

Die Petrified Forest Tour endet in meiner Heimatstadt.

 - In der Stadt der Versteinerten Bäume -

 

Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben.